Aktuelle Pressemeldungen zum Corona-Virus

Schlachthof: Keine weiteren positiven Corona-Fälle – Betrieb kann Arbeit wieder ohne Einschränkungen aufnehmen

Aktuelle Pressemeldungen zum Corona-Virus

Nach zwei positiven Corona-Test von Mitarbeitern des Schlachthofs und der zeitweisen Aussetzung der Schweinezerlegung, kann der Betrieb seine Arbeit ab morgen, 25. Juni, wieder ohne Einschränkungen aufnehmen. Alle noch ausstehenden Testergebnisse fielen negativ aus. Insgesamt wurden 280 Mitarbeitende des Schlachthofes abgestrichen.

Die städtische Kita-Hotline zu Corona-Fragen wird ab kommendem Montag, 29. Juni, nur noch von montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr erreichbar sein. Grund dafür ist die deutlich zurückgegangene Nachfrage.

Bis jetzt wurden insgesamt 611 Bochumerinnen und Bochumer positiv auf das Corona-Virus getestet, davon sind bereits 562 genesen und 29 aktuell infiziert. Von den Erkrankten werden derzeit fünf stationär behandelt, eine Person davon intensivmedizinisch. 19 Menschen sind in Bochum an den Folgen der Virus-Erkrankung verstorben, ein weiterer positiv getesteter Mensch ist an anderen Ursachen gestorben. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner liegt im Durchschnitt der letzten sieben Tage bei 5,4.

(24. Juni 2020)