Aktuelle Pressemeldungen zum Corona-Virus

Nach positivem Befund bei Schülerin: Schulklasse an der Weilenbrink Grundschule in Quarantäne / Update Schlachthof

Aktuelle Pressemeldungen zum Corona-Virus

Nachdem eine Schülerin am Samstag, 20. Juni, positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, hat das Gesundheitsamt nach vorheriger Kontaktnachverfolgung für die Schulklasse mit 27 Schülerinnen und Schülern Quarantäne angeordnet. Sie werden auf das Virus getestet. Der Schulbetrieb in den übrigen Klassen an der Weilenbrink Grundschule läuft regulär weiter.

Nach zwei positiven Corona-Test von Mitarbeitern des Schlachthofs liegen nun weitere Testergebnisse vor: 143 waren negativ, sieben stehen noch aus. Heute, 22. Juni,  und Dienstag, 23. Juni, werden weitere Abstriche genommen und geprüft, ob weitere Teile des Betriebes betroffen sind. Die Schweineschlachtung wird bis zum Vorliegen der Testergebnisse ausgesetzt.

Bis jetzt wurden insgesamt 605 Bochumerinnen und Bochumer positiv auf das Corona-Virus getestet, davon sind bereits 555 genesen und 30 aktuell infiziert. Von den Erkrankten werden derzeit fünf stationär behandelt, zwei Personen davon intensivmedizinisch. 19 Menschen sind in Bochum an den Folgen der Virus-Erkrankung verstorben, ein weiterer positiv getesteter Mensch ist an anderen Ursachen gestorben. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner liegt im Durchschnitt der letzten sieben Tage bei 4,6.

(22. Juni 2020)

Zahlen vom 23. Juni 2020

Bis jetzt wurden insgesamt 608 Bochumerinnen und Bochumer positiv auf das Corona-Virus getestet, davon sind bereits 556 genesen und 32 aktuell infiziert. Von den Erkrankten werden derzeit fünf stationär behandelt, eine Personen davon intensivmedizinisch. 19 Menschen sind in Bochum an den Folgen der Virus-Erkrankung verstorben, ein weiterer positiv getesteter Mensch ist an anderen Ursachen gestorben. Die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner liegt im Durchschnitt der letzten sieben Tage bei 5,4.

(23. Juni 2020)