Aktuelle Pressemeldungen zum Corona-Virus

Corona: Weitere Fälle in Augusta-Klinikum

Aktuelle Pressemeldungen zum Corona-Virus

In Bochum hat es im Vergleich zu gestern 13 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gegeben. Zwei davon sind Beschäftigte des Augusta-Klinikums, in dem damit nach aktuellem Stand zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie elf Patientinnen und Patienten positiv auf das Virus getestet worden sind – einer der Patienten stammt nicht aus Bochum und geht damit nicht in die Bochumer Gesamtstatistik ein.

Neben dem Augusta-Klinikum sind zwei weitere medizinische Einrichtungen im Stadtgebiet betroffen, wenn auch in weit geringerem Ausmaß. Im St. Elisabeth Hospital ist eine Mitarbeiterin mit Covid-19 infiziert. Auf der betroffenen Station wurden 50 Beschäftigte und Patientinnen und Patienten getestet, alle bisherigen Ergebnisse sind negativ. Außerdem sind im Seniorenheim an der Graf-Adolf-Straße eine Mitarbeiterin sowie eine Bewohnerin positiv getestet worden. Alle Beschäftigten sowie Bewohnerinnen und Bewohner werden aktuell abgestrichen.

In Bochum sind bisher 714 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. Davon sind 627 genesen, 21 an bzw. mit Covid-19 verstorben. Aktuell sind 66 Personen infiziert, 18 davon werden stationär, zwei von ihnen intensiv-medizinisch versorgt. Die Zahl der Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohnerinnen bzw. Einwohner für die letzten sieben Tage liegt zurzeit bei 13,2.

(22. Juli 2020)

Aktuelle Zahlen vom 23. Juli 2020

In Bochum sind bisher 737 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. Davon sind 633 genesen, 21 an bzw. mit Covid-19 verstorben. Aktuell sind 83 Personen infiziert, 20 davon werden stationär, zwei von ihnen intensiv-medizinisch versorgt. Die Zahl der Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohnerinnen bzw. Einwohner für die letzten sieben Tage liegt zurzeit bei 17,7.

Aktuelle Zahlen vom 24. Juli 2020

In Bochum sind bisher 750 Menschen positiv auf das Virus getestet worden. Davon sind 634 genesen, 21 an bzw. mit Covid-19 verstorben. Aktuell sind 95 Personen infiziert, 18 davon werden stationär, zwei von ihnen intensiv-medizinisch versorgt. Die Zahl der Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohnerinnen bzw. Einwohner für die letzten sieben Tage liegt zurzeit bei 18,5.