Alle Eltern möchten nur das Beste für ihr Kind sind besonders an dessen Wohl interessiert. Die Grundlage dafür ist eine gute und sichere Bindung des Neugeborenen und der Eltern. Zu diesem Thema bietet die städtische Familienbildungsstätte, Zechenstraße 10, am Mittwoch, 15. Februar, um 18 Uhr einen Kurs mit der Nummer 23A-11124 an. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro.
Anmeldungen sind im Internet unter familienbildungsstaette.bochum.de sowie unter den Rufnummern 0234 910-5110 oder -5112 möglich.
Der Kurs bietet sich auch für werdende Eltern an. Jedes Kind hat das Bedürfnis nach Bindung und Sicherheit. Diese sind für die Entwicklung genauso wichtig wie Nahrung, Sauerstoff und Schlaf. Dabei sind die ersten zwei Jahre sehr entscheidend. Eine gute Bindung und das Fernbleiben von Angst und Unsicherheit sind der Schlüssel, dass das Kind die Welt erkunden kann und Lernen gelingt.
(8. Februar 2023)