Schulabschluss bei der VHS nachholen

Immer noch schaffen viele junge Menschen trotz aller Bemühungen keinen Schulabschluss. In diesen Fällen bietet die Volkshochschule (VHS) mit dem Fachbereich „SchulabschlussPLUS“ eine zweite Chance und damit eine Eintrittspforte in die Berufswelt. Auf Augenhöhe arbeiten die Lehrkräfte sowie Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen erwachsengerecht mit den jungen Lernenden an ihren Bildungszielen. Dabei kommt es nicht nur auf die Vermittlung der schulischen Inhalte an, sondern auch auf die individuelle Förderung der Teilnehmenden und der Handlungskompetenzen. Die Sprechstunde zur Beratung und Anmeldung findet donnerstags von 14.30 bis 16 Uhr im Raum 111 des VHS-Gebäudes an der Baarestraße 33 statt. Weitere Informationen gibt es auch bei Ute Vielhaber-Jesse von der VHS per E-Mail an UVielhaber@bochum.de sowie unter der Rufnummer 02 34 / 910 – 15 29.

(6. Mai 2022)