Musikschule Bochum lädt zu einem „Werkstattkonzert“ ein

Porträt Lutz Krajenski (Quelle: Lutz Krajenski)

Die Musikschule Bochum veranstaltet am Donnerstag, 10 März, um 19.30 ein kostenloses „Werkstattkonzert“ im Anneliese Brost Musikforum Ruhr, Marienplatz 1. Dabei kommt es unter der Leitung von Claudia Schmidt zu einer spannenden Begegnung von Musikschülerinnen und –schülern mit Einschränkungen, professionellen Jazz-Musikerinnen und -musikern sowie dem „Projekt Studio 13“ des Dortmunder Vereins „gesamtkunstwerk“.  Zu Gast sind der Hamburger Musiker Lutz Krajenski und sein neues Projekt „Orbit“ mit Dirk Berger, Gitarre, Arndt Geise, Bass und Hendrik Lensing, Drums. Dazu stoßen dann die Musikschülerinnen und -schüler in verschiedener Besetzung mit Gesang, Bass, Drums, E-Piano. Es gilt die 2G-Regel und FFP2-Maskenpflicht.

(4. März 2022)