Voraussichtlich ab Montag, 7. April, wird die Fahrbahndecke auf der Kemnader Straße im Bereich von der Hausnummer 126 bis zur Königallee saniert. Die Kreuzung Haarstraße/Kemnader Straße bleibt frei und kann durchgehend Richtung Königsallee und Richtung Hattingen befahren werden. Die Maßnahme besteht aus zwei Bauabschnitten.
Der erste Bauabschnitt vom 7. bis zum 11. April erstreckt sich von der Kemnader Straße 124/126 bis zur Mitte der Einfahrt TC Rot-Weiß Stiepel (aus Richtung Haarstraße anfahrbar) und ist mit einer Vollsperrung der Fahrbahn verbunden. Die Umleitung führt über die Königsallee und die Straße Am Varenholt. Zum ersten Bauabschnitt gehört zusätzlich ein Teilstück von der Zufahrt SV Rot-Weiß Stiepel bis zur Königsallee, das für die Arbeiten voll gesperrt wird. Die Absperrung durch Poller zwischen der Haarstraße und dem Parkplatz der Grundschule wird für den ersten Bauabschnitt aufgehoben. Die Grundschule ist im ersten Bauabschnitt nur von der Haarstraße aus erreichbar.
Der zweite Bauabschnitt ist geplant für den Zeitraum vom 14. bis zum 23. April und erstreckt sich von der Mitte der Einfahrt zum TC Rot-Weiß Stiepel (aus Richtung Weitmar anfahrbar) bis zum Parkplatz an der Grundschule. Für die Dauer dieser Arbeiten muss die Fahrbahn gesperrt werden. Die Umleitung führt über Hülsbergstraße/Königsallee und die Henkenbergstraße.
(31. März 2025)