VHS bietet am Wochenende zwei Rundgänge an

Die Volkshochschule Bochum (VHS) bietet am kommenden Wochenende zwei Rundgänge an, für die es noch freie Plätze gibt.

Am Samstag, 6. November, findet von 14 bis 16:15 Uhr der Rundgang „Älter als Bochum – Eine Zeitreise durch Altenbochum“ (Kursnummer D12016) statt. Treffpunkt ist vor dem Hauptportal der Liebfrauenkirche, Bruchspitze.

In Kooperation mit der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN – BdA) Bochum findet am Sonntag, 7. November, von 14 bis 16:15 Uhr der Rundgang „Jüdisches Leben vor, während und nach dem Faschismus in Bochum“ (Kursnummer D12005) statt. Treffpunkt ist an der Glocke auf dem Rathausvorplatz.

Interessierte können sich telefonisch bei der VHS unter 0234 910 – 15 55 oder online unter www.vhs-bochum.de anmelden. Das Entgelt beträgt jeweils sechs Euro, ermäßigt drei Euro.