Jazz-Konzert im Planetarium: „The Moon, the Sky“

Pianist Marc Brenken und Trompeter Christian Kappe

Am Donnerstag, 9. März, um 20 Uhr, lädt das Planetarium, Castroper Straße 67, zu einem rund einstündigen Jazz-Konzert mit dem Pianisten Marc Brenken und dem Trompeter Christian Kappe ein. Der Titel „The Moon, the Sky“ lässt bereits einen stimmungsvollen Abend unter den Sternen und im Universum erwarten.

Marc Brenken und Christian Kappe lernten sich auf einer Jamsession kennen, spielten zunächst im Duo und veröffentlichten darauf im Quartett – gemeinsam mit Bassist Alex Morsey und Drummer Marcus Rieck – zwei Alben. Eigenkompositionen bilden das Rückgrat ihres abwechslungsreichen Repertoires, das zudem durch ausgesuchte Standards erweitert wird.

Den Charme ihrer Musik machen die fast bildhaften Songs aus: Dank der einfachen, aber dennoch prägnanten Motive entstehen in den Köpfen des Publikums kleine Geschichten. Im Planetarium lassen sich die Musiker vom Sternenhimmel und Bildern aus dem Kosmos inspirieren, die auf der Kuppel zu sehen sind.

Karten für das Konzert kosten 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Sie können im Internet unter www.planetarium-bochum.de oder zum Ortstarif bei der Ticket-Hotline 0221 280214 erworben werden. Sie sind auch an der Abendkasse erhältlich.

(3. März 2023)