Chorkonzert im Planetarium: Musik für eine Welt ohne Grenzen

Gruppenbild Young People Chor und Band (Quelle: Young People Chor und Band)

Am Samstag, 1. April, um 19.30 Uhr und um 21 Uhr sowie am Sonntag, 2. April, um 19.30 Uhr tritt im Planetarium Bochum, Castroper Straße 67, der „Young People Chor und Band“ aus Essen auf. Sein Konzert unter dem Titel „From A Distance – Musik für eine Welt ohne Grenzen“ verspricht einen ebenso stimmungs- wie schwungvollen Abend unter den Sternen und im Universum.

Der 30-köpfige Chor beherrscht die Kunst, zwischen Pop- und Jazzsongs sowie spiritueller Musik eine glaubwürdige Verbindung zu schaffen. Die virtuelle Wanderung unter dem Sternenhimmel wird so zu einer Bühne für starke Emotionen und bedingungslose Lebensbejahung.

Das Publikum darf sich entspannt zurücklehnen: Wenn Chor und Band sich von ihrem musikalischen Leiter Rainer Stemmermann für rund eine Stunde durch die Planetariums-Nacht leiten lassen, sind berührende Momente garantiert. Das Planetariums-Team lässt die Zuhörerinnen und Zuhörer passend zur Live-Musik die Schönheit des Sternenhimmels ebenso wie Reisen zu fernen Galaxien erleben.

Karten für das Konzert kosten jeweils 18 Euro, ermäßigt 15 Euro. Sie können im Internet unter www.planetarium-bochum.de oder bei der Ticket-Hotline 02 21 / 28 02 14 erworben werden. Sofern verfügbar sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung am Samstag um 19.30 Uhr ist bereits ausverkauft. Für die anderen Termine sind noch Restkarten vorhanden.

(29. März 2023)