VHS hat bei zwei Angeboten noch Plätze frei

Die Volkshochschule (VHS) hat bei zwei Angeboten im Bildungs- und Verwaltungszentrum, Gustav-Heinemann-Platz 2–6, noch Plätze frei. Die erforderlichen Anmeldungen können unter der Rufnummer 0234 910–1555 oder im Internet unter www.vhs-bochum.de erfolgen.

„Nachhaltig leben – Einfach machen!“ ist der Titel eines kostenfreien Vortrags am Dienstag, 3. Mai, von 18 bis 19.30 Uhr in Raum 040 (Kursnummer 20005), der in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW stattfindet. Die Teilnehmenden lernen, wie umweltbewusste und sozialverträgliche Konsumentscheidungen aussehen können. Hierbei werden verschiedene Konsumbereiche und die Auswirkungen auf den individuellen CO2-Ausstoß thematisiert.

„‘Kleine‘ Experimente mit großer Wirkung“ für Kinder von sechs bis zwölf Jahren (Kursnummer 20017) finden am Samstag, 7. Mai, von 10 bis 14 Uhr in Raum 038 statt. Interessierte experimentieren gemeinsam und erleben einen spannenden Vormittag. Die kleinen Forscherinnen und Forscher bauen unter anderem eine Lava-Lampe und lassen Papier von Zauberhand schwimmen. Das Entgelt inklusive Materialkosten beträgt 30 Euro.

(29. April 2022)