BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick Barrierefreiheit
Aktuelle Pressemeldungen

Volkshochschule bietet „Grundlagen des Agilen Arbeitens“

Aktuelle Pressemeldungen

Die Volkshochschule (vhs) Bochum informiert am Dienstag, 3. Juni, von 17:30 bis 20:45 Uhr über die Grundlagen des Agilen Arbeitens (Kursnummer K 42701). Die Teilnahme kostet 21,20 Euro, eine Ermäßigung ist möglich. Eine Anmeldung ist unter der Rufnummer 0234 910 – 15 55 oder über die Webseite vhs.bochum.de erforderlich.

In Raum 040 des Bildungs- und Verwaltungszentrums (BVZ), Gustav-Heinemann-Platz 2–6, erhalten Interessierte eine grundlegende Einführung in das Thema Agilität und das Erlernen der wichtigsten Begriffe und Konzepte. Der Kursleiter ist ein erfahrener Projektmanager und agiler Coach. Der Kurs ist interaktiv und nutzt spielerische Methoden, um das Verständnis zu vertiefen und das Lernen interessant zu gestalten. Zu den Kursinhalten gehören das Agile Manifest, agile Prinzipien, der agile Eisberg, die Stacey Komplexitätsmatrix, der Scrum-Prozess, Kanban, Scrum-Rollen, das Backlog, User Stories, die INVEST-Regel und verschiedene Schätzmethoden.

(28. Mai 2025)