
Fitness: Hula Hoop Schnupperangebot der Volkshochschule
Aktuelle Pressemeldungen

Die Volkshochschule (vhs) bietet am Dienstag, 9. April, von 17:30 bis 19 Uhr ein Schnupperangebot zum Thema Hula Hoop an. Die Kursnummer lautet I85170. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Anmeldungen sind erforderlich unter der Rufnummer 0234 910-1555 oder über die Webseite www.vhs-bochum.de. Treffpunkt: Schmechtingwiesen, Wielandstraße, Zugang Freiligrathstraße
Man sollte enganliegende Kleidung tragen. Mitzubringen sind einen eigenen stabilen Reifen (min. 1 kg, ca. 100 cm Durchmesser), Turnschuhe sowie ein Getränk.
Hula Hoop ist ein Fitnessprogramm für den ganzen Körper, bei dem auch der Reifen selbst als Trainingsgerät benutzt wird. Ein ganzheitliches Cardiotraining in Verbindung mit gezieltem Muskelaufbau - die Übungen sind für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet. Hula Hoop trainiert die Körpermitte für eine bessere Körperhaltung, besseres Gleichgewicht und eine bessere Herz-Gesundheit.
(28. März 2024)