BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick

Klimawandel-Spaziergänge in der Bochumer Speckschweiz

Um Bürgerinnen und Bürgern die lokalen Auswirkungen des Klimawandels vor Ort vor Augen zu führen, lädt Tabea Reichert, Stadterneuerin für Bochum-Hamme vom Amt für Stadtplanung und Wohnen, an vier Terminen zu einem Klimawandel-Spaziergang in der sogenannten Speckschweiz in Hamme ein.

Interessierte können am Donnerstag, 30. Juni, um 10 Uhr, am Donnerstag, 2. Juli, um 15 Uhr, am Mittwoch, 6. Juli, um 19 Uhr und am Montag, 22. August, um 17 Uhr, zwischen der Nord-Süd-Regionalbahn-Linie und der Herner Straße spazieren gehen. Start und Endpunkt der Rundgänge ist der Bürgerplatz. Nach der etwa einstündigen Tour besteht die Möglichkeit für einen moderierten Austausch. Dabei kommt auch der „Stadtklimamonitor“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung zur Anwendung.

Anmeldungen sind bis einen Tag vor dem Termin per E-Mail unter treichert@bochum.de oder telefonisch unter 0234 910 – 25 23 möglich. Die Termine finden mit einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen bei jedem Wetter, bis auf Unwetter, statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

(28. Juni 2022)