Die Reihe „Kultur 60+“ der Altenhilfe im Amt für Soziales der Stadt Bochum und der Bochumer Veranstaltungs-GmbH präsentiert aktuelle Sommer-Angebote. Der Kartenvorverkauf startet am Montag, 5. Mai: telefonisch unter 0234 61 03 – 410 oder per E-Mail an senioren@bochum-veranstaltungen.de.
Eine Neuauflage des „Rudelsingens“ gibt es am 11. Juni in der Rotunde, Am Kulturgleis 3–5. Ab 16 Uhr lädt das „Team Rauterberg“ zum Mitsingen ein; der Einlass beginnt um 15 Uhr. Neu im Programm ist die „Ü60-Party“ am 23. Juli in der Rotunde. Von 18 bis 22 Uhr legt ein DJ Rock- und Pop-Klassiker der 70er- und 80er-Jahre auf. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen beträgt jeweils neun Euro.
Neben den Sommer-Angeboten gehören auch das Weihnachtskonzert mit den Bosy’s im Dezember sowie die Karnevalsveranstaltung im RuhrCongress zu den Veranstaltungen der „Kultur 60+“-Reihe. Darüber hinaus finden ganzjährig unterschiedliche Angebote für ältere Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen statt. Weitere Informationen zu dieser Reihe finden Interessierte online unter www.seniorenbuero-bochum.de
(28. April 2025)