Aus dem Stadtpark gestohlene Figuren: Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus

Nach dem Diebstahl von insgesamt sechs Bronze-Kupfer-Skulpturen aus dem Stadtpark am vergangenen Wochenende setzt die Stadt Bochum nun eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro für Hinweise aus, die zur Wiederbeschaffung der Figuren beziehungsweise zur Ergreifung der Täter führen.

Unbekannte hatten am Wochenende den Schwan vom Schwanenbrunnen, vier Fische des Jungmädchenbrunnens sowie den Frosch „Fridolin“ entwendet – für viele Bochumerinnen und Bochumer ein emotional schmerzhafter Verlust. Wer daher am vergangenen Wochenende im Zeitraum vom Nachmittag des 20. Januar bis zum Montagmorgen, 23. Januar, im Stadtpark etwas gesehen hat, das mit dem Diebstahl der Figuren zu tun haben könnte, wird gebeten, sich an die Polizei Bochum zu wenden. Hinweise bitte per Telefon während der Bürozeiten an das Fachkommissariat unter 0234/9098105, außerhalb der Bürozeiten an die Kriminalwache unter 0234/9094441.

(26. Januar 2023)

Froschfigur im Stadtpark (Quelle: Stadt Bochum)
Jungmädchenbrunnen im Bochumer Stadtpark (Quelle: Stadt Bochum)
Vogelbrunnen im Stadtpark (Quelle: Stadt Bochum)