„Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung“: Lesung mit Laura Gehlhaar

Zum „Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung“ am Freitag, 3. Dezember, veranstaltet das Referat für Gleichstellung, Familie und Inklusion gemeinsam mit der Stadtbücherei Bochum um 19 Uhr eine kostenlose Online-Lesung per Zoom mit der Autorin, Aktivistin und Coach Laura Gehlhaar. Sie liest aus ihrem 2016 erschienenen ersten Buch „Kann man da noch was machen?“ Anschließend gibt es Gelegenheit zur Diskussion. Gebärdensprachdolmetscherinnen begleiten die Lesung. Anmeldung sind per E-Mail an stadtbuecherei@bochum.de oder telefonisch unter 0234 910 – 24 96 möglich. Der Zoomlink wird dann per E-Mail verschickt.

Laura Gehlhaar wurde 1983 in Düsseldorf geboren und hat Sozialpädagogik und Psychologie in Holland und Berlin studiert. 2008 kam sie für einen Job in der Gerontopsychiatrie nach Berlin. 2014 absolvierte sie eine Mediations- und Coachingausbildung. Sie arbeitet heute als Autorin, Beraterin und Speakerin, berät Unternehmen und hält Vorträge über Inklusion und Barrierefreiheit. In ihrem Blog „Frau Gehlhaar“ schreibt sie über das Großstadtleben und das Rollstuhlfahren.

Hier finden Sie das Plakat der Veranstaltung.

(23. November 2021)