Stadt Bochum kontrolliert Geschwindigkeit

Die Stadt Bochum kontrolliert auch in der nächsten Woche wieder an verschiedenen Stellen in Bochum die Verkehrsgeschwindigkeit. Ziel ist es, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Denn: Überhöhte Geschwindigkeit ist die häufigste Unfallursache. Dabei haben wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, dass bereits eine Reduzierung der gefahrenen Geschwindigkeit um einen Kilometer pro Stunde das Unfallrisiko um zwölf Prozent verringert. Aus diesem Grund führt die Stadt regelmäßige Kontrollen zur Verringerung des Geschwindigkeitsniveaus durch.

Daher wird zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden in der Woche vom 27. Juni bis 2. Juli die Geschwindigkeit am Montag auf der Heinrich-König-Straße, am Dienstag auf der Heinrichstraße, am Mittwoch auf dem Hölterweg, am Donnerstag auf der Höntroper Straße, am Freitag auf der Hordeler Heide und am Samstag auf der Königsallee kontrolliert.

Die Auflistung ist nicht abschließend. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit kontrolliert die Stadt auch an weiteren Straßen.

(22. Juni 2022)