Stadtbücherei eröffnet mit Star-Autoren den „Pen-&-Paper-Rollenspiel-Bereich“

Die zwei deutschen Besteller-Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus
Die zwei deutschen Besteller-Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus (Quelle: Köln/Gustav Kuhweide)

Die Zentralbücherei im Bildungs- und Verwaltungszentrum, Gustav-Heinemann-Platz 2–6, begrüßt am Mittwoch, 7. September, die zwei deutschen Besteller-Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus, die lesend und singend ihre 2016 gestartete und mittlerweile schon elf Bände umfassende Fantasy-Reihe „Die Phileasson-Saga“ vorstellen. Die Veranstaltung findet im Zuge des Sonderprogramms „Aufgeschlagen!“ des Landes Nordrhein-Westfalen statt. Der Eintritt kostet sechs, ermäßigt vier Euro. Die erforderlichen Anmeldungen können per E-Mail an BuechereiVeranstaltung@bochum.de erfolgen.

Vor der Lesung, bereits um 18:30 Uhr, erfolgt die offizielle Eröffnung des „Pen-&-Paper-Rollenspiel-Bereichs“ der Stadtbücherei. Dabei gibt es eine Einführung in die Welt des „Pen-&-Paper-Rollenspiels“, die Vorstellung der neuen Ausleihmedien und einen gemeinsamen Umtrunk. Die Teilnahme am Einführungsvortrag und Umtrunk sind kostenfrei. In den Räumlichkeiten der Stadtbücherei gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

(2. September 2022)