Im Zuge der derzeit laufenden Arbeiten der Emschergenossenschaft am Durchlass des Dorneburger Mühlenbachs unterhalb der Herner Straße kommt es aktuell zu Änderungen in der Verkehrsführung.
Bislang war die Auffahrt auf die A43 in Fahrtrichtung Münster lediglich über eine Linksabbiegespur erreichbar. Hierfür wurde bereits eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Die bisherigen Verkehrsregelungen haben jedoch gezeigt, dass ein reibungsloser und sicherer Verkehrsablauf in diesem Bereich nicht dauerhaft gewährleistet werden kann.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit und zum Schutz aller Verkehrsteilnehmenden wird die Zufahrt zur A43 in Fahrtrichtung Münster daher heute im Laufe des Tages vorerst bis Ende August geschlossen.
Eine alternative Umleitungsstrecke zur Auffahrt auf die A43 wird entsprechend ausgeschildert. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, die Beschilderung vor Ort zu beachten und für ihre Fahrten gegebenenfalls mehr Zeit einzuplanen.
(17. Juli 2026)