Bücherei Wattenscheid: Neue Termine des beliebten Bilderbuchkinos

Die Bücherei Wattenscheid im Gertrudis-Center, Alter Markt 1, setzt die Reihe des beliebten Bilderbuchkinos für Kinder ab vier Jahren fort. Jeweils am ersten Dienstag im Monat um 15:30 Uhr sowie um 16:30 Uhr gibt es lustige, spannende und abenteuerliche Bilderbuchgeschichten auf der Leinwand. Der Eintritt ist frei. Los geht es am 1. Februar mit „Die Olchis – so schön ist es im Kindergarten“. Am 1. März gibt es „Funkel, der kleine Fisch“. Es folgen am 5. April „Der kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher“ und am 3. Mai „Ich will einen Löwen“. Zum Abschluss gibt es am 7. Juni „Lieselotte macht Urlaub“.

Je Vorstellung können zehn Kinder mit jeweils einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen. Es gilt die am Veranstaltungstag gültige Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Die erforderlichen Anmeldungen können montags, dienstags, donnerstags und freitags von 11 bis 18 Uhr persönlich in der Bücherei Wattenscheid, unter der Rufnummer 0234 910 – 65 28 sowie per Mail an buechereiwattenscheid@bochum.de erfolgen. Dort gibt es auch weitere Informationen.

(17. Januar 2022)