Musikschule veranstaltet zwei Geburtstagskonzerte für Ludwig van Beethoven

Unter dem Motto „Ta Ta Ta Taaaaaaaa“ veranstaltet die Musikschule am Freitag, 19. November, um 18:45 und 20 Uhr im kleinen Saal des Anneliese Brost Musikforums Ruhr, Marienplatz 1, zwei Geburtstagkonzerte für Ludwig van Beethoven. Der Eintritt ist frei, Karten sind ab 18 Uhr direkt vor Ort erhältlich. Es gilt die „3G-Regel“.

Nach dem großen Jubiläum von Beethovens 250. Geburtstag im letzten Jahr, würdigt die Musikschule Bochum den Komponisten nun mit zwei außergewöhnlichen Konzerten: Andere Komponisten und ungewöhnliche Besetzungen beleuchten das Schaffen Beethovens dabei von verschiedenen Seiten. Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen der Musikschule gestalten das von Frauke Uerlichs organisierte Konzert. Es ist ihre letzte Veranstaltung – die langjährige Klavierlehrerin der Musikschule geht bald in den Ruhestand.

(16. November 2021)