Bepflanzung Kreisverkehr Weitmar-Mark beginnt

Am Dienstag, 21. Mai, beginnen die weiteren Pflanzarbeiten am Kreisverkehr Weitmar Mark.  Die bereits im Zuge der Baumaßnahme angelegten Beete und das Rondell, die mit einer Zwischeneinsaat versehen waren, werden nun mit blühenden Stauden und Sträuchern ansprechend bepflanzt. Dabei spielt neben der ansprechenden Gestaltung das Thema Biodiversität und Insektenfreundlichkeit eine besondere Rolle, getreu dem Motto „Bochum blüht und summt“.

Zwei kleinere Beete werden als essbare Duftbeete mit Kräutern und Wildrosen bepflanzt. Das Farbenspektrum reicht von weiß über violett/rosa und blau und wird zu jeder Jahreszeit einen farbenfrohen Anblick bieten. Frühblüher werden im Herbst teilweise noch nachgepflanzt. Für die umliegenden Baumbeete werden Baumpatenschaften vergeben. Interessenten wenden sich dazu gerne an umweltamt@bochum.de.

Am Freitag, 24. Mai, um 10:30 Uhr, begleitet Bezirksbürgermeister Mark Gräf eine Pflanzaktion. Außerdem werden Schülerinnen und Schüler der Natorpschule eines der Duftbeete mit Kräutern und Wildrosen bepflanzen.

(16. Mai 2024)