In der Woche von Montag, 20. Juni, bis Freitag, 24. Juni, tagen zwei Bezirksvertretungen und der Rat.
Der Rat trifft sich am Dienstag um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des RuhrCongress Bochum, Stadionring 20. Themen sind unter anderem das Bahnhofsquartier Wattenscheid und der Bebauungsplan Nr. 984 – Charlottenstraße.
Die Bezirksvertretung Süd kommt ebenfalls am Dienstag, aber um 15.30 Uhr, im Bürgersaal im Uni-Center, Ebene II, Querenburger Höhe 256, zusammen. Sie behandelt in der Sitzung unter anderem die Einrichtung einer Tempo-30-Zone in der Brenscheder Straße und die Förderung von Aktivitäten im Stadtbezirk.
Am Mittwoch um 16 Uhr treffen sich die Mitglieder der Bezirksvertretung Ost in der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule, Wittekindstraße 33. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Grünanlage „Auf dem Kreuz“ und die Widmung von Straßen.
(15. Juni 2022)