Sperrungen für Rosenmontagsumzug in Höntrop und Sevinghausen

Für den gemeinsamen Rosenmontagsumzug der Höntroper und Sevinghäuser Gänsereiter am 20. Februar können folgende Straßen ab 11 Uhr zeitweise gesperrt sein:

Wattenscheider Hellweg, mit allen Einmündungen zwischen Zeppelindamm und Höntroper Straße, Höntroper Straße, Westfälische Straße, Alte Post, In der Hönnebecke, Mattenburg, Op de Veih mit allen Einmündungen zwischen Höntroper Straße und Zollstraße, Zollstraße, Zeppelindamm und Berliner Straße im Kreuzungsbereich Wattenscheider Hellweg. Der Marschweg wird abschnittsweise durch die Polizei gesperrt.

Die Aufstellung startet ab 11 Uhr an der Höntroper Straße. Der Umzug beginnt circa 12 Uhr in Richtung Op de Veih/Elverfeldstraße und wird für die Zeit des Gänsereitens, welches um 13 Uhr geplant ist, unterbrochen.

Um circa 14:30 Uhr wird der Umzug auf der Straße Op de Veih in Richtung Zollstraße fortgesetzt. Der Umzug wird gegen 16:15 Uhr im Kreuzungsbereich Wattenscheider Hellweg/Höntroper Straße enden.

Die Stadt bittet die Anwohnerinnen und Anwohner, Verkehrsbeschränkungen und insbesondere die Halteverbotszonen zu beachten. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, sollten Ortskundige den Veranstaltungsbereich weiträumig umfahren. Vom Wattenscheider Hellweg gibt es eine Umleitung in Richtung Bochum-Innenstadt ebenso nach Essen.

(14. Februar 2023)