BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick Barrierefreiheit Weg Aussicht Baum Gitarre Konfetti Sprechblase
Aktuelle Pressemeldungen

Vorstellung und Diskussion erster Ideen für neuen Lahariplatz

Aktuelle Pressemeldungen

Der Lahariplatz in Laer soll ansprechender, zugänglicher und lebendiger werden. Auf dem Platz und in seinem Umfeld sollen Bürgerinnen und Bürger sich gerne aufhalten und gut einkaufen können – entstehen soll ein echter Mittelpunkt für den Stadtteil. Erste Ideen der beauftragten Planungsgemeinschaft für die Neugestaltung stehen nun am Mittwoch, 25. März, um 17 Uhr auf dem Lahariplatz zur Diskussion.

Nicht nur die Fläche des Platzes soll erneuert werden, auch die umliegenden Gebäude sollen modernisiert, die Eigentümerinnen und Eigentümer hinsichtlich einer Aufwertung ihrer Immobilien beraten werden. Auch der Abschnitt der Alten Wittener Straße am Lahariplatz, der künftig nicht mehr als Durchgangsstraße gebraucht wird, soll ein neues Aussehen bekommen. Auf der Veranstaltung können Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche und Anregungen äußern,
Mitarbeitende der Stadtverwaltung und der Planungsgemeinschaft stehen für Fragen zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Stadtteilbüro Laer, Am Kreuzacker 2, statt.

(11. März 2026)