Fahrzeugbestand ist im November gestiegen

In Bochum waren im November insgesamt 261.452 Fahrzeuge aller Klassen gemeldet. Das sind 568 mehr als im Oktober. Der PKW-Bestand stieg um 519 auf insgesamt 209.829. Es waren 16.799 LKW angemeldet, 86 mehr als im Oktober. 187 Busse sind im Stadtgebiet unterwegs, sechs weniger als im Vormonat. Die Zahl der Krafträder sank im November um 63 auf nun 16.534. Die Zahl der Zugmaschinen vergrößerte sich um vier auf 832 und die der Anhänger stieg um 23 auf 15.220. Es sind 2.051 sonstige Fahrzeuge in Bochum unterwegs, fünf mehr als im Vormonat. In Bochum fahren seit November 15.571 Fahrzeuge mit Wattenscheider Kennzeichen, ein Minus von zwei. Die Zahl der Elektrofahrzeuge erhöhte sich im November um 163 auf 3.186. Außerdem sind 10.979 E-Hybrid-Fahrzeuge in Bochum gemeldet, 36 mehr als im Vormonat.

(1. Dezember 2021)