BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick Barrierefreiheit Weg Aussicht Baum Gitarre Konfetti Sprechblase
Angebote nach Thema

Kolpingspielschar Wattenscheid-Höntrop

Die Kolpingschar

Angebote nach Thema

Programm

17. August 2026 bis 21. August 2026

Es war einmal ein Schneider, der in seiner Stube saß und arbeitete. Zum Frühstück schmierte er sich ein Brot mit leckerem Mus, legte es aber kurz an die Seite, um die Jacke fertig zu nähen, an der er arbeitete. Als er das Brot wieder weiteressen wollte, sah er, dass sich ganz viele Fliegen darauf gesetzt hatten. So schnappte er sich einen Lappen und schlug die Fliegen platt. Sieben Fliegen erwischte er. Der Schneider war so beindruckt, dass er sich einen Gürtel mit der Aufschrift: „Sieben auf einem Streich!“ nähte. Er beschloss in die Welt zu ziehen, um allen Menschen von seiner tollkühnen Art zu erzählen. Doch auf seinem Weg muss er viele Abenteuer überstehen.
Erlebe mit, wie das tapfere Schneiderlein mit Klugheit und Cleverness die Riesen, ein Einhorn und das Wildschwein bezwingt und am Ende die Königstochter heiratet und selbst König über sein eigenes Königreich wird.

Von Montag, 17. August 2026 bis einschließlich Freitag, 21. August 2026 führt die Kolpingspielschar Wattenscheid-Höntrop für alle großen und kleinen Kinder ab 4 Jahren das Märchen "Das tapfere Schneiderlein" in der Waldbühne Wattenscheid-Höntrop, Am Südpark 38, 44869 Bochum auf.

24. August 2026 bis 28. August 2026

Luise Pogge, genannt „Pünktchen“ hat sehr reiche Eltern und freundet sich mit dem armen, verantwortungsbewussten Anton Gast an. Erlebe mit, wie die beiden gemeinsam soziale Gegensätze meistern, Schulprobleme lösen und einen Einbruch verhindern, wobei sie sich gegenseitig in ihren schwierigen Lebenssituationen unterstützen.

Von Montag, 24. August 2026 bis einschließlich Freitag, 28. August 2026 führt die Kolpingspielschar Wattenscheid-Höntrop für alle großen und kleinen Kinder ab 6 Jahren das Stück "Pünktchen und Anton" nach dem Kinderroman von Erich Kästner in der Waldbühne Wattenscheid Höntrop, Am Südpark 38, 44869 Bochum, auf.

Termine/ Öffnungszeiten 

Montag bis Freitag, 16:30 Uhr bis 18:15 Uhr, Einlass jeweils ab 15:30 Uhr

Veranstalter 

Kolpingfamilie / Kolpingspielschar Wattenscheid-Höntrop 

Kosten 

Eintritt
Erwachsene: 6 Euro
Kinder ab drei Jahren: 4 Euro
Ferienpassinhaber: 3 Euro
 

Anmeldung / Infos

Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse zu erwerben. Es findet kein Kartenvorverkauf statt. Kartenvorbestellungen sind nicht möglich.

Ort/ Bezirk 

Waldbühne Wattenscheid-Höntrop
Am Südpark 38
44869 Bochum


Bezirk Wattenscheid