BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick

Fahrzeugbestand ist im Juni gestiegen

In Bochum waren im Juni insgesamt 260.551 Fahrzeuge aller Klassen gemeldet. Das sind 945 mehr als im Mai. Der PKW-Bestand stieg um 664 auf insgesamt 209.130. Es waren 16.643 LKW angemeldet, 168 mehr als im Mai. 204 Busse sind im Stadtgebiet unterwegs, drei mehr als im Vormonat. Die Zahl der Krafträder stieg im Juni um 62 auf nun 16.539. Die Zahl der Zugmaschinen stieg um sieben auf 827 und die der Anhänger erhöhte sich um 40 auf 15.179. Es sind 2.029 sonstige Fahrzeuge in Bochum unterwegs, eins mehr als im Vormonat. In Bochum fahren seit Juni 15.442 Fahrzeuge mit Wattenscheider Kennzeichen, ein Plus von 60. Die Zahl der Elektrofahrzeuge erhöhte sich im Juni um 145 auf 2.511. Außerdem sind 9.886 E-Hybrid-Fahrzeuge in Bochum gemeldet, 708 mehr als im Vormonat.

(6. Juli 2021)