Fahrzeugbestand ist im März gestiegen

In Bochum waren im März insgesamt 258.899 Fahrzeuge aller Klassen gemeldet. Das sind 924 mehr als im Februar. Der PKW-Bestand stieg um 692 auf insgesamt 208.247. Es waren 16.288 LKW angemeldet, 22 mehr als im Februar. 180 Busse sind im Stadtgebiet unterwegs, einer weniger als im Vormonat. Die Zahl der Krafträder stieg im März um 130 auf nun 16.327. Die Zahl der Zugmaschinen stieg um zwei auf 817 und die der Anhänger stieg um 72 auf 15.048. Es sind 1.992 sonstige Fahrzeuge in Bochum unterwegs, sieben mehr als im Vormonat. In Bochum fahren seit März 15.337 Fahrzeuge mit Wattenscheider Kennzeichen, ein Plus von 40. Die Zahl der Elektrofahrzeuge erhöhte sich im März um 126 auf 2.038. Außerdem sind 8.309 E-Hybrid-Fahrzeuge in Bochum gemeldet, 940 mehr als im Vormonat.

(6. April 2021)