Neue Ansprechpartnerin im Seniorenbüro Südwest

Seit dem 1. März gibt es ein neues Gesicht im Seniorenbüro Südwest. Bianca Lewicki ist als städtische Kollegin Ansprechpartnerin vor Ort. Ihre Aufgaben liegen sowohl im Bereich der Gemeinwesenarbeit als auch in der Beratung und Begleitung von Seniorinnen und Senioren und deren Angehörigen. Dazu gehört die Unterstützung der ehrenamtlich Tätigen bei der Entfaltung ihrer freiwilligen Tätigkeiten genauso wie die Unterstützung und Weiterentwicklung von Kooperationen im Quartier.

In der Beratung und Begleitung von Seniorinnen und Senioren stehen die individuelle Situation der/des Einzelnen im Vordergrund. Ziel ist es, Seniorinnen und Senioren zu unterstützen, selbstbestimmt im bestehenden sozialen Umfeld leben zu können. Wer jemanden kennt, der diese Unterstützung benötigen könnte oder selbst Beratung sucht, kann sich gerne unter der Rufnummer 0234 588 68 556 an Bianca Lewicki wenden. Die Sprechzeiten sind montags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 16 Uhr.

(30. April 2021)