Stadt Bochum veröffentlicht Sommer-Podcast

In diesem Sommer gibt es was für die Ohren: Die Stadt Bochum veröffentlicht ihren ersten Podcast „Nie mehr 2. Liga – Der Bochum-Podcast“. In vier Podcast-Folgen trifft Oberbürgermeister Thomas Eiskirch auf spannende Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Sie setzen sich dafür ein, dass die Stadt „Nie mehr 2. Liga“ wird. Denn nicht nur im Fußball ist Bochum mittlerweile erstklassig: Auch in anderen Bereichen wie Wissenschaft und Kultur wird ganz oben mitgespielt. Neben den Hintergrundgeschichten zu zukunftsweisenden Projekten, sportlichen Höchstleistungen und kulturellen Meilensteinen teilen die Gäste aber auch ihren ganz persönlichen Blick auf die Ruhrmetropole.

Der Oberbürgermeister und Ilja Kaenzig bei der Aufnahme des Podcasts.
„Nie mehr zweite Liga“ – Wer wäre da zum Auftakt besser geeignet als VfL Bochum-Geschäftsführer Ilja Kaenzig? (Quelle: Stadt Bochum)

Der Startschuss für die Gesprächsreihe fiel am Donnerstag, 15. Juli. Den Auftakt machte Ilja Kaenzig, Geschäftsführer des VfL Bochum. Die weiteren Episoden folgen in einem Zwei- Wochen-Rhythmus. In der zweiten Episode (zu hören ab dem 29. Juli) wird Steven Sloane, der in diesem Sommer seinen Abschied als Generalmusikdirektor der Bochumer Symphoniker feierte, zu Gast sein. Weitere Gesprächspartner sind Tobias Nadjib, Geschäftsführer von Volkswagen Infotainment, und Prof. Dr. Silvia Schneider, Leiterin des Forschungs- und Behandlungszentrum für psychische Gesundheit an der Ruhr-Universität Bochum.

Abrufbar ist „Nie mehr 2. Liga“ auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie zum Beispiel Spotify und Apple Music und auf www.bochum.de/podcast und dem offiziellen YouTube-Channel der Stadt Bochum.

(26. Juli 2021)