Bezirksvertretungen, Ausschuss, Beirat und Rat tagen

In der Woche von Montag, 22. März, bis Freitag, 26. März, tagen vier Bezirksvertretungen, ein Ausschuss, ein Beirat und der Rat.

Die Bezirksvertretung Nord trifft sich am Dienstag um 15 Uhr im Veranstaltungssaal des Amtshauses Harpen, Harpener Hellweg 77. Themen sind unter anderem der Gerther Marktgarten und das Abwasserbeseitigungskonzept der Stadt Bochum 2021.

Der Naturschutzbeirat bei der Unteren Naturschutzbehörde kommt am Dienstag um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Bochumer Rathauses, Willy-Brandt-Platz 2–6, zusammen. Die Mitglieder beschäftigen sich unter anderem mit den wissenschaftlichen Untersuchungen zur Kammmolchpopulation in Bochum sowie der Grundwassersanierung Gerther Mühlenbach.

Ebenfalls am Dienstag, aber um 16 Uhr, tagt die Bezirksvertretung Wattenscheid im großen Sitzungssaal des Rathauses Wattenscheid, Friedrich-Ebert-Straße 7. Themen sind unter anderem die „Flower Tower“ für die Wattenscheider Innenstadt und die Widmung der „Erwin-Topp-Straße“.

Am Mittwoch um 13 Uhr kommt der Ausschuss für Beteiligungen und Controlling im großen Sitzungssaal des Bochumer Rathauses, Willy-Brandt-Platz 2–6, zusammen. Auf der Tagesordnung steht der Treuhandvertrag KSBG / STEAG.

Die Mitglieder der Bezirksvertretung Südwest treffen sich am Mittwoch um 15.30 Uhr im Sitzungssaal der Verwaltungsstelle Weitmar, Hattinger Straße 389. Sie beschäftigen sich unter anderem mit dem Kinderspielplatz im Wiesental und der Förderung von Vereinen und Verbänden im Bezirk Südwest.

Die Bezirksvertretung Ost kommt am Mittwoch um 16 Uhr in der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule, Wittekindstraße 33, zusammen. Themen sind unter anderem die Aufforstung von Wald und die Erneuerung von zwei Wegeabschnitten im Werner Feld.

Am Donnerstag trifft sich der Rat um 15 Uhr in der Jahrhunderthalle Bochum, An der Jahrhunderthalle 1. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Fortschreibung der kommunalen Pflegeplanung von 2021 bis 2023 sowie die Anpassung der Tarifstruktur der Bochumer Symphoniker im Musikforum.

(18. März 2021)