Sperrung: Wegebauarbeiten im Stadtpark Bochum

Das Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt setzt zwei zentrale Wege im Bochumer Stadtpark instand. Damit verbunden ist auch eine Sperrung der Wege. Die ausführende Firma wird bereits diese Woche mit der Einrichtung der Baustelle beginnen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich fünf bis sieben Wochen in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Wege gehen vom Platz vor dem Bismarckturm in Richtung Norden ab.  Es ist vorgesehen, die Wege in zwei Bauabschnitten denkmalgerecht auszubessern, damit jeweils ein zentraler Weg weiterhin begehbar bleibt. Als erstes wird der Weg gesperrt, der vom Bismarckturm neben dem Tierpark nach Norden zum Zugang an der Klinikstraße führt. Die Baustelleneinrichtungsfläche befindet sich auf dem Platz vor dem Bismarckturm. Es wird nur ein Teilbereich benötigt, sodass die vom Platz abgehenden Wege nutzbar bleiben und auch der Zugang zum Tierpark frei bleibt.

(12. Januar 2021)