VHS präsentiert Aquarell-Kurs im Online-Format

Die Volkshochschule (VHS) bietet ab dem 13. April den Online-Kurs „Das Aquarell, gar nicht so schwer“ an. An acht Terminen jeweils dienstags von 16 bis 18.15 Uhr erfahren Interessierte, wie einfach die ersten Schritte in die Aquarellmalerei sind. Fortgeschrittene lernen Kniffe und „Geheimnisse“ kennen und können ihren ganz persönlichen Weg entwickeln und finden. Die Teilnehmenden beschäftigen sich online und bequem von zu Hause aus mit den Themen: Stillleben, Landschaft, Interieurmalerei, Porträt und „urban sketching“, nach Fotovorlagen oder der Natur. Sie sollten dafür Aquarellpapier und -blöcke ab DIN A3, Aquarellfarben, Wasserbehälter, diverse Aquarellpinsel in verschiedenen Größen, Blei-, Bunt- und Faserstifte sowie Marker bereithalten. Die Teilnahmegebühr beträgt 72 Euro, ermäßigt 43,20 Euro. Anmeldungen zum Kurs Nummer 24025A sind unter der Rufnummer 02 34 / 910 – 15 55 oder im Internet unter www.vhs-bochum.de möglich. Sobald Präsenzunterricht wieder erlaubt ist, kann der Kurs auch in der VHS stattfinden.

(1. März 2021)