BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick
Informationsabend für Senioren zum Thema Internet in der Bücherei Wattenscheid

Informationsabend für Senioren zum Thema Internet in der Bücherei Wattenscheid

Informationsabend für Senioren zum Thema Internet in der Bücherei Wattenscheid

„Sach mal… Internet – brauche ich das?“ – Ein Vortrag über Chancen und Risiken des Internets für die Generation 60plus findet am Donnerstag, 7. Februar, um 15 Uhr in der Bücherei Wattenscheid im Gertrudis-Center, Alter Markt 1, statt. Referent dieser Kooperationsveranstaltung mit dem Lernstudio Wattenscheid ist Michael Rohde. Er gibt in der zweistündigen Veranstaltung älteren Interessierten, die bisher noch nicht „online“ sind, einen ersten Einblick. Hierbei geht es um das Kennenlernen von Möglichkeiten, die das Leben erleichtern, aber auch um Gefahren, die man kennen muss, um sie zu vermeiden. Er beantwortet zum Beispiel Fragen wie „Was ist das Internet?“, „Wie kommt man ins Internet?“ und „Wie kann ich das Internet sinnvoll für mich nutzten? (Google-Suche, Bahnverbindung, Maps...)“. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(31. Januar 2019)