Die Abteilung Steuern des Amtes für Finanzsteuerung ist ab Anfang 2019 in neuen Diensträumen zu finden.
Wegen der Sanierung des Ostflügels des Historischen Rathauses ziehen die Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in der Zeit vom 10. bis zum 25. Januar 2019 schrittweise in die Rensingstraße 21 um.
In diesem Zeitraum kann es zu Einschränkungen der Erreichbarkeit und zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Der Umzug betrifft insbesondere die Bereiche Grundbesitzabgaben, Gewerbesteuer, Vergnügungssteuer, Hundesteuer und Zweitwohnungssteuer. Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Sachbearbeiterinnen und -bearbeiter bleiben dieselben.
Die Finanzbuchhaltung dagegen bleibt im Historischen Rathaus. Das heißt, dass Angelegenheiten des Zahlungsverkehrs oder der Vollstreckung weiterhin von der Abteilung Geschäftsbuchhaltung und Forderungsmanagement im Rathaus wahrgenommen werden.
(3. Januar 2019)