BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick
Aktuelle Pressemeldungen

Facettenreiches Ferienpass-Programm gegen Langeweile in den Sommerferien

Aktuelle Pressemeldungen

Viele Familien konnten in diesem Jahr nicht in den Urlaub fahren und freuten sich über das städtische Ferienpass-Programm mit seinen zahlreichen Angeboten. Dabei bewährte sich das neu entwickelte Internetportal, das aktuell über die täglichen Aktivitäten und Neuigkeiten informierte.

Zu den schnell ausgebuchten Highlights des kostenlosen Ferienpasses zählten unter anderem die vielen Ausflüge wie in den Zoom-Zoo, den Movie Park oder zum Ketteler Hof. Dank des modernen Auftritts des Ferienpasses im Internet und über die Sozialen Medien konnten Kindern und Jugendliche auch kurzfristig eingerichtete Angebote umfangreich nutzen. Trotz des häufig schlechten Wetters besuchten rund 3.100 Bochumer Kinder und Jugendliche die Freibäder. Den kostenlosen Eintritt konnten sie über ein E-Ticket buchen.
Erstmalig bot sich Interessierten die Gelegenheit, auf der familienfreundlichen Webseite des Ferienpasses ein Feedback oder Anregungen zu geben. Wer seine E-Mail-Adresse hinterlassen hatte, bekam dann schnell eine Rückmeldung.

Für das nächste Jahr ist geplant, den digitalen Auftritt des Ferienpass-Programmes weiter zu optimieren und unter anderem einen digitalen Ferienpass-Ausweis sowie zusätzliche Filtermöglichkeiten, wie nach Altersgruppen, zu bieten.

20. August 2021