BOP Freizeit & Vereine Informationen Fabrik Pinnwand Ausweis Lesen Frauen und Beruf Frauen und Bildung Reisepass Medizin Helfen Haus Callcenter Familienzuhause Großvater Erziehung Familie mit Kind Verlobung Erde Tod Bau Zertifikat Katze Auto Datum und Uhrzeit Abmachung Wegweiser Vertrag Bus Nachwuchs Bürgerecho Facebook Twitter YouTube Instagram Flickr E-Mail nachladen nach unten Panorama Service Regeln Aktuelles Wissen Marktplatz Finanzen & Gebühren Umwelt & Klima Logout Vorreiterin Talentschmiede Wissenschaft Kultur Großstadt Kompetenzen Kompass Projekte Sportehrung: Abstimmung Sportehrung: Kriterien Sportehrung: Meldeformular Sportehrung: Rückblick
Aktuelle Pressemeldungen

E-Bike-Garage an der Hildegardis-Schule aufgestellt

E-Bike-Garage an der Hildegardisschule

Aktuelle Pressemeldungen

Eine der fünf E-Bike-Garagen der Stadt Bochum steht nun an der Hildegardis-Schule, Klinikstraße 1. Dort kann sie von allen Mitgliedern der Schulgemeinde genutzt werden und bietet einen Anreiz, auf klimafreundlichem Weg zur Schule zu kommen. Die Garage steht auch den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Die Nutzung ist für alle kostenlos.

Die E-Bike-Garagen dienen dem sicheren Unterstellen von Fahrrädern. Bis zu zwölf Fahrräder finden in den sechs Boxen der Garage Platz und können dort aufgeladen werden. Den Strom dafür liefert die Sonne über die Solarmodule auf dem Dach der Garage. Wie die Garage zu bedienen ist, erschließt sich leicht über die dort angebrachte Gebrauchsanweisung.

Buchungsmöglichkeiten und weitere Informationen finden sich auf der Webseite https://e-bike-garage.de.

(13. Oktober 2020)