Aktuelle Pressemeldungen

Sondereinsatz von Stadt und Polizei: 41 nicht zugelassene Fahrzeuge werden abgeschleppt

Weder Hinweisaufkleber noch Ordnungsverfügungen zeigen Wirkung, deshalb greift die Stadt durch: Bei einem konzertierten Sondereinsatz haben Stadt und Polizei in der Nacht von Dienstag, 11. Februar, auf Mittwoch, 12. Februar, 41 nicht zugelassene Fahrzeuge im Gewerbegebiet Gerthe Nord abschleppen lassen. Insbesondere an der Diesel- und Daimlerstraße kommt es immer wieder zu Beschwerden über das Abstellen nicht zugelassener Fahrzeuge, was zu einer Behinderung der ansässigen Gewerbetreibenden führt. Insgesamt sieben Mitarbeitende der Verkehrsüberwachung und sechs der Polizei waren bei dem Sondereinsatz beteiligt. Sollten weiterhin nicht zugelassene Fahrzeuge dort abgestellt werden, wird die Stadt weiterer solcher Aktionen durchführen.

(13. Februar 2020)