Metanavigation

Die Stadt Bochum auf facebook
Folge der Stadt Bochum auf Twitter
Die Stadt Bochum auf YouTube
Folge der Stadt Bochum auf Instagram
Die Stadt Bochum auf flickr

Rathauskalender

Leichtathletik

Leichtathletin Sabine Braun
Leichtathletin Sabine Braun

Mit dem TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V. hat der Olympiastützpunkt Westfalen/Bochum einen Partner zur Seite, der seit vielen Jahren der Garant für einen erfolgreichen Leichtathletikstandort ist.
So war der Bochumer Olympiastützpunkt der erfolgreichste deutsche Standort bei den Weltmeisterschaften der Leichtathleten 1997 in Athen.

Solche Erfolgsbilanzen sind die Ernte einer hochqualifizierten Trainingsarbeit und einer ganz besonderen Liaison: Denn der Olympiastützpunkt ist seit Anbeginn mit dem nationalen Topverein TV Wattenscheid eng verbunden.
Viele der Top-Athleten kommen aus der Jugendabteilung dieses Clubs, wurden dort im Teilinternat betreut und reifen nun durch die gemeinsame Betreuungsarbeit von Olympiastützpunkt und TV Wattenscheid zu nationalen und internationalen Stars heran.

Deutscher Leichtathletik Verband


Leichtathletin Sabine Braun
Leichtathletin Sabine Braun