Metanavigation

Die Stadt Bochum auf facebook
Folge der Stadt Bochum auf Twitter
Die Stadt Bochum auf YouTube
Folge der Stadt Bochum auf Instagram
Die Stadt Bochum auf flickr

Rathauskalender

Referat für Gleichstellung, Familie und Inklusion der Stadt Bochum

Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar. In Bochum und überall.

Plakat der Kampagne: Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar. In Bochum und überall.


Für 10 Tage (bis 23. Juli 2018) waren Plakate mit einem kraftvollen schwarz-weiß-Motiv der Fotografin Bettina Flitner im Bereich der Bochumer Innenstadt und an der Ruhr-Universität Bochum zu sehen.
In Anlehnung an den Artikel 1 des Grundgesetzes, trägt diese Plakatkampagne den Slogan: „Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar. In Bochum und überall.“
Die Kampagne findet sich auch auf Postkarten wieder, die in der Gastronomie, den Beratungsstellen, Büros, Jugendhilfeeinrichtungen der Bündnispartner*innen zum Mitnehmen ausliegen. Auf der Rückseite sind Adressen zu finden, bei denen Mädchen und Frauen Hilfe finden.

Weitere Informationen