Metanavigation

Die Stadt Bochum auf facebook
Folge der Stadt Bochum auf Twitter
Die Stadt Bochum auf YouTube
Folge der Stadt Bochum auf Instagram

Servicenavigation

Subnavigation

600 Jahre Wattenscheid

Vom 28. Juni bis 2. Juli 2017 feiert Wattenscheid sein 600-jähriges Stadtjubiläum in der Wattenscheider Innenstadt.
Jeder der vier Veranstaltungstage steht unter einem bestimmten Motto - von Party über Kultur und Geschichte, Generation und Familie bis hin zu Wirtschaft und Zukunft wird jedes Thema bedient - und bietet allen Besuchern ein abwechselungsreiches und interessantes Programm.
Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen finden Sie hier.

Wattenscheid kann auch noch mit einem weiteren Jubiläum aufwarten: Am 30. Juni findet die 10. Wattenscheider Kulturnacht im Herzen der Alten Freiheit statt. Mehr Informationen zum Programm gibt es hier.

Amtlicher Stadtplan Wattenscheid
Anlässlich des 600-jährigen Jubiläums erscheint eine exklusive Sonderauflage des amtlichen Stadtplans für Wattenscheid, welcher zuletzt im Jahre 1972 herausgegeben wurde.
PfeilRechts.gif Weitere Informationen



Unsere Diashow zeigt die Entwicklung „Von der Gemeinde zur Gemeinschaft“ und nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch 600 Jahre Wattenscheider Stadtgeschichte.




1 Das alte Wappen von Wattenscheid mit der heiligen Gertrud