Referat für Gleichstellung, Familie und Inklusion der Stadt Bochum

Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar. In Bochum und überall.

Plakat der Kampagne: Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar. In Bochum und überall.


Für 10 Tage (bis 23. Juli 2018) waren Plakate mit einem kraftvollen schwarz-weiß-Motiv der Fotografin Bettina Flitner im Bereich der Bochumer Innenstadt und an der Ruhr-Universität Bochum zu sehen.
In Anlehnung an den Artikel 1 des Grundgesetzes, trägt diese Plakatkampagne den Slogan: „Die Würde von Frauen und Mädchen ist unantastbar. In Bochum und überall.“
Die Kampagne findet sich auch auf Postkarten wieder, die in der Gastronomie, den Beratungsstellen, Büros, Jugendhilfeeinrichtungen der Bündnispartner*innen zum Mitnehmen ausliegen. Auf der Rückseite sind Adressen zu finden, bei denen Mädchen und Frauen Hilfe finden.

Weitere Informationen