Der Jahresbericht ist eine regelmäßige Veröffentlichung des Amtes für Soziales der Stadt Bochum. Er bietet einen Einblick in das vielseitige Angebotsspektrum und die qualitative Arbeit des Amtes. Er bietet Zahlen, Fakten, Fachberichte und Informationen zu den Gremien, dem organisatorischem Aufbau, den zahlreichen Sozialleistungen, der Öffentlichkeitsarbeit, den Veranstaltungen und den Besonderheiten im jeweiligen Berichtsjahr. Ferner enthält der Jahresbericht am Schluss ein Generaldatenblatt mit Kennzahlen.
Jahresbericht des Amtes für Soziales
Amt für Soziales
Mit dem Jahresbericht 2022 legt das Amt für Soziales Bochum zum dritten Mail einen Überblick der Tätigkeiten vor. Neben der Darstellung von Aufgaben bietet Ihnen der Bericht einen transparenten Einblick in die tägliche Arbeit und die Schwerpunkte sowie Entwicklungen des Jahres.
Adresse / Kontakt
Amt für Soziales
Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ)
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44777 Bochum
- Telefonnummer 1
- 0234 910-2701 Vermittlung und Auskunft
- E-Mail Adresse
- sozialamt@bochum.de
Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch und Donnerstag
9 bis 13 Uhr
Zugang zur Sachbearbeitung nur nach Terminvereinbarung!
Servicezeit
(telefonische Erreichbarkeit)
Montag bis Donnerstag
8 bis 16 Uhr
Freitag
8 bis 14 Uhr

Anfahrt / Standort
Parkmöglichkeiten
Parkmöglichkeiten bietet das Parkhaus P3 am Rathaus / Bildungs- und Verwaltungszentrum.
Barrierefreier Zugang
Das Verwaltungsgebäude besitzt drei Fahrstühle und ist ebenerdig zugänglich.